JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG: Auf die nächsten 25 Jahre!

Zur Jahreshauptversammlung hatten die Stockschützen des TSV Schwabhausen 1929 e.V. in den Gasthof zur Post eingeladen. Abteilungsleiter Karl "Charly" Fischer konnte 34 der inzwischen 76 Mitglieder begrüßen.

Mit der Feststellung "2017 war ein Jahr der Arbeit", begann Fischer seinen Rückblick und sprach damit die Pflasterung der Stockbahnen, die Erweiterung der Vereinshütte und die Neugestaltung der Außenanlagen an. Ganz besonders dankte er all denjenigen, die in unzähligen Arbeitsstunden dazu beigetragen haben, dass dieses Großprojekt so erfolgreich abgeschlossenen werden konnte. Ein herzliches Dankeschön ging auch an die Gemeinde Schwabhausen, die die Erneuerung mit 20% der Kosten bezuschusst hatte.

Nach dem Kassenbericht, der recht positiv ausfiel, folgte die einstimmige Entlastung der Kassierer Herbert Gasteiger und Heinrich Eidenmüller.

Die sportlichen Ergebnisse konnten sich ebenfalls sehen lassen. Bei 21 Turnierteilnahmen wurden drei Siege eingefahren, zwei Mal der 2. Platz belegt und drei Mal der 3. Platz. Fischer fasste die sportlichen Erfolge so zusammen: "Wir sind zwar nicht die Besten, aber dafür die Lustigsten", was durchaus stimmt, wenn man den heiteren Kommentaren folgte. Der Aufruf, dass sich die jüngeren Abteilungsmitglieder (U60) doch bitte auch verstärkt an den Turnieren beteiligen dürfen, fand gar lustige Vorschläge. Nachdem zwölf Mitgliederzugänge zu verzeichnen sind, finden sich hier sicherlich gute Ansätze für die bevorstehende Saison 2018 und so können sich die Älteren verstärkt in der "Rentner-Champions-League" um vordere Plätze bemühen.

Dass sich auch so manch "Älterer" noch nicht zur Ruhe setzen möchte, wurde bei der Ehrung für die 25-jährige Mitgliedschaft in der Abteilung deutlich. Nachdem Josef Schneider und Alois Boder Urkunden und Ehrennadeln überreicht bekommen hatten, meinte Boder erfreut:

"Auf die nächsten 25 Jahre!".

Zum Schluss berichtete TSV-Finanzvorstand Markus Böhm noch von diversen Neuerungen innerhalb des Vereins und stellte die neue Homepage www.tsv1929.de vor, auf der auch eine eigene Seite für die Stockschützen vorgesehen ist.

UNSERE BEREICHE
SCHLAGWÖRTER
ZEITPUNKTE

BREITENSPORT - BALLSPORT - FITNESS - ERNÄHRUNG - WINTERSPORT - SCHLÄGERSPORT - CARDIO- & GROUPFITNESS - KAMPFSPORT - GESELLIGKEIT

© 2017-2020 by TSV Schwabhausen 1929 e.V.                                                                                                                    IMPRESSUM      DATENSCHUTZ       KONTAKT