WIR GRATULIEREN: Vize-Meisterschaft! D-Juniorinnen holen Titel

Der TSV Schwabhausen gratuliert seinen Fußball D-Juniorinnen zur (inoffiziellen) "Bayerischen-Hallen-Vize-Meisterschaft" recht herzlich. Unser Glückwunsch geht auch an die beiden "Erfolgstrainer" Andrea Gallert und Dieter Rubner, der uns folgendes berichtete:

"Unsere Mädchen haben mit der Andrea wirklich Sensationelles geleistet. Nicht schon in der Hinrunde im Freien, sondern im speziellen auch im Hallenfußball heuer. Die Bayerische Hallenmeisterschaft ist ein Privatturnier aus Initiative des 1.FC Passau heraus. Sie luden alle Bezirksmeister ein und es waren auch alle da. Nur gibt es eben keine offiziellen Hallenmeisterschaften des BFV, darum dürfen wir uns "wie der Bayerische Vize-Hallenmeister fühlen, uns aber nicht offiziell so nennen".(Zitat des Veranstalters) Es war ein fußballerisch sehr, sehr gut besetztes Turnier das seinen Namen alle Ehre trug. In einer "Jeder gegen Jeden"-Turnierform konnte man sich mit allen Bezirksmeistern messen. Leider mussten wir uns nur dem späteren Turniersieger, 1.FC Passau geschlagen geben. Meist dominierten wir sogar die Spiele deutlich und haben für Futsalverhältnisse mit 3:0 und 3:1 Toren sogar relativ hoch gewonnen. Spielerisch waren wir mit Sicherheit die am weitest entwickelte Mannschaft, aber das Scheitern gegen 1.FC Passau hatte leider auch mit einer deutlichen Fehlentscheidung des Schiedsrichters zu tun. Mit den am meisten erzielten Treffern und einer hervorragenden Spielanlage war man am Schluß dennoch überglücklich, Bayerischer Vize-Hallenmeister zu sein. Auf Grund der großen Unterstützung organisierten wir einen Reisebus und waren noch zusätzlich mit ein paar Privatfahrzeugen nach Pocking angereist. Mit rund 60 Leuten(E-Spielerinnen, C-Spielerinnen, Eltern, Großeltern, Abteilungsleiter SpVgg Röhrmoos-Fußball- und viele Freunde der Familien!!!!:-)) haben wir dann die Halle in Pocking "eingenommen"!(Jugendsprache: "gerockt"!) Höhepunkt eines sportlich erfolgreichen Tages war dann die Heimfahrt mit dem Bus. Es war eine unvergessliche Heimfahrt, auf der JEDER im Bus seinen musikalischen Einsatz hatte. Hier konnte man wieder einmal deutlich sehen wie der Sport, und insbesondere unser Fußball die Kinder und Jugendlichen mitreissen kann, und in Verbindung mit uns Erwachsenen eine tolle Gemeinschaft entstehen kann. Allen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die uns immer wieder unterstützen einen riesengroßen Dank für solche Momente".

Tags:

UNSERE BEREICHE
SCHLAGWÖRTER
ZEITPUNKTE

BREITENSPORT - BALLSPORT - FITNESS - ERNÄHRUNG - WINTERSPORT - SCHLÄGERSPORT - CARDIO- & GROUPFITNESS - KAMPFSPORT - GESELLIGKEIT

© 2017-2020 by TSV Schwabhausen 1929 e.V.                                                                                                                    IMPRESSUM      DATENSCHUTZ       KONTAKT