FUSSBALL-FERIENCAMP: Mit der Münchner Fußball Schule - ein voller Erfolg!

Sondereinheiten die mehr als Spass machen...

Zum zweiten Mal fand auf dem Sportgelände des TSV Schwabhausen das Fußballcamp der Münchner Fußball Schule statt. In der zweiten Oster-Ferienwoche durfte das MFS-Trainerteam für das 4-tägige Camp 23 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren begrüßen. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, in der die jungen Fußballer unter besten äußeren Bedingungen mit vollem Eifer und Elan bei der Sache waren. Neben der fachlichen hervorragenden fußballerischen Förderung jedes Einzelnen stand natürlich auch der Spaß im Vordergrund.

Feriencamp bei der MFS heißt mit Freunden Fußball spielen und dabei an Technik, Koordination sowie Torschuss feilen. Bei dem abwechslungsreichem Trainingsprogramm mit vielen Tricks, sowie einem Nachmittagsprogramm mit zahlreichen Wettkämpfen stand vor allem die Steigerung der technischen und koordinativen Fähigkeiten im Fokus. Ein Camptag bestand dabei aus einem ca. zweistündigen Fußballtraining am Vormittag, das von einem gemeinsamen Mittagessen und der Nachmittagsbetreuung abgerundet wurde. Nach dem Mittagessen wurden die jungen Teilnehmer auf deren Witze- und Quizkompetenz geprüft. Danach ging es wieder auf den Fußballplatz, wo zunächst kleine Fußballminispiele, wie Fußballgolf, Fußballboccia, Fußball-Baseball etc. auf dem Programm standen. Abgeschlossen wurde der Trainingstag jeweils mit zahlreichen Wettkämpfen und spannenden Abschlussspielen. Dabei wurde stets auf Einteilung in kleine Gruppen nach Alter und Spielstärke geachtet, so dass der Spielspaß mit vielen Ballkontakten gegeben war. Bei einem Abschlussturnier zeigten die Kinder ihren Eltern, Geschwistern und Freunden, was sie in der Woche gelernt haben und demonstrierten dabei ihre fußballerischen Fortschritte und die neu erlernten Tricks. Alle Teilnehmer erhielten abschließend noch eine Urkunde und ein schönes Erinnerungsfoto. Ein weiteres Fußballcamp ist in den Herbstferien 2018 geplant. Wie immer sind dabei wieder alle Mädchen und Jungen zwischen 6 und 12 Jahren willkommen, um den Spaß am und um den Fußball zu erleben. Der genaue Anmeldetermin ist der Homepage der Münchner Fußball Schule zu entnehmen.

UNSERE BEREICHE
SCHLAGWÖRTER
ZEITPUNKTE

BREITENSPORT - BALLSPORT - FITNESS - ERNÄHRUNG - WINTERSPORT - SCHLÄGERSPORT - CARDIO- & GROUPFITNESS - KAMPFSPORT - GESELLIGKEIT

© 2017-2020 by TSV Schwabhausen 1929 e.V.                                                                                                                    IMPRESSUM      DATENSCHUTZ       KONTAKT