EIN START WIE AUS DEM BILDERBUCH: Besser hätte Grimm das Märchen nicht schreiben können!

Gut Häusern - Wie viele werden kommen? Fünf? Zehn? Oder noch mehr? Es waren 20 Sportler, die am 26. April in den Golfpark Gut Häusern kamen. 

Grund: Die neue Golfabteilung des TSV Schwabhausen will die weiße Kugel ja auch fliegen lassen. 

Gesagt, getan: Nachdem Anlagenleiter Marcus Hamberger unsere Mitglieder begrüßt hatte, zeigte er der noch skeptisch dreinblickenden Gruppe Platz und Clubhaus. Skepsis deshalb, weil es zunächst nach Regen aussah im Dachauer Land. Das Wasser kam nicht. 

Im Gegenteil: Später, als die Golflehrer Matthias und Tassilo zeigten, wie es geht (richtiger Griff, korrekter Stand, guter Schwung etc.), kam sogar die Sonne raus. Putten, Chippen, Driven - alles durften wir ausprobieren und waren uns am Ende einig: "Ja, das macht Spaß!" Mehr noch, als alle zum Abschluss noch sechs Löcher auf dem Pay&Play-Kurs gehen durften. Die Wahrheit liegt eben dann doch auf dem Platz. Die Stärkung in der Alten Gutsscheune von Armin Brummer hatten sich alle verdient. 

Fazit: Wir kommen wieder. Und wann? Nächster Termin ist Donnerstag, 31. Mai, erneut in Gut Häusern. Los geht's wie gehabt um 17 Uhr. Wir freuen uns schon! 

UNSERE BEREICHE
SCHLAGWÖRTER
ZEITPUNKTE

BREITENSPORT - BALLSPORT - FITNESS - ERNÄHRUNG - WINTERSPORT - SCHLÄGERSPORT - CARDIO- & GROUPFITNESS - KAMPFSPORT - GESELLIGKEIT

© 2017-2020 by TSV Schwabhausen 1929 e.V.                                                                                                                    IMPRESSUM      DATENSCHUTZ       KONTAKT