JETZT ONLINE TRAINIEREN: Rückhand einhändig - wie geht das?

Hi alle zusammen,

heute ist ein Schlag an der Reihe, den unsere Jugendlichen kaum verwenden. Es geht um die Einhändige Rückhand.

Bei den Erwachsenen wird die Rückhand sehr häufig einhändig gespielt, auch wenn dabei oft zur einfacheren Variante, nämlich dem Slice gegriffen wird ;-). Daher hoffe ich, dass sich auch die Erwachsenen inspirieren lassen, ihre Einhändige Rückhand mal wieder "durchzuziehen".

Da ich selbst 25 Jahre eine Beidhändige Rückhand gespielt habe und erst im vergangenen Winter auf eine Einhändige Rückhand umgestiegen bin, sieht meine Technik natürlich auch nicht perfekt aus. ;-)

Aber das ist ja auch das besondere an einem Schlag. Keiner von euch soll ein und dieselbe Technik spielen, es wird immer individuelle Abweichungen geben und das soll ja auch so sein.

Aber jetzt habe ich genug geredet, genießt die Videos von Mathias und mir und wir sehen uns auf dem Platz.

Euer Max :-)

Rückhand einhändig - von vorne

Rückhand einhändig - von hinten

Rückhand einhändig - Fokus auf Beinarbeit

UNSERE BEREICHE
SCHLAGWÖRTER
ZEITPUNKTE

BREITENSPORT - BALLSPORT - FITNESS - ERNÄHRUNG - WINTERSPORT - SCHLÄGERSPORT - CARDIO- & GROUPFITNESS - KAMPFSPORT - GESELLIGKEIT

© 2017-2020 by TSV Schwabhausen 1929 e.V.                                                                                                                    IMPRESSUM      DATENSCHUTZ       KONTAKT