JETZT ONLINE TRAINIEREN: Aufschlag - wie geht das?

Hi Leute,

Es ist soweit. In dieser letzten Videoserie stellen wir euch die Königsdisziplin, nämlich den Aufschlag vor.

Der Aufschlag besteht aus vielen einzelnen Bewegungen, die zusammengesetzt sehr komplex sind. Aus diesem Grund ist es auch mit weitem Abstand der schwierigste Schlag aus dem gesamten Repertoire der Schläge.

Ich hoffe unsere Videos können euch den Schlag bzw. die Grundform des Bewegungsablaufs erklären, da der Aufschlag nicht nur der schwierigste, sondern gleichzeitig auch der wichtigste Schlag im gesamten Spiel ist.

Schaffe ich es den Gegner mit dem Aufschlag unter Druck zu setzen oder gerate ich selbst durch einen schwachen Aufschlag unter Druck?

Dabei heißt es nicht immer "je schneller desto besser", sondern auf die Konstanz kommt es an.

Kann ich meinen Aufschlag acht von zehn Mal ins Feld spielen UND den Gegner unter Druck setzen oder gelingt mir das nicht?

Aber keine Sorge, Übung macht den Meister.

Aufschlag mit Blick von vorne.

Aufschlag - seitlicher Blick.

Aufschlag - Blick von hinten.

Ich hoffe die gesamte Videoreihe von Mathias und mir hat euch Spaß gemacht und vielleicht habt ihr ja auch das Ein oder Andere gelernt. Jetzt heißt es aber raus auf den Platz und das ganze ausprobieren :-)

Genießt die Aufschlagvideos und wir sehen uns auf dem Platz.

Euer Max :-)

UNSERE BEREICHE
SCHLAGWÖRTER
ZEITPUNKTE

BREITENSPORT - BALLSPORT - FITNESS - ERNÄHRUNG - WINTERSPORT - SCHLÄGERSPORT - CARDIO- & GROUPFITNESS - KAMPFSPORT - GESELLIGKEIT

© 2017-2020 by TSV Schwabhausen 1929 e.V.                                                                                                                    IMPRESSUM      DATENSCHUTZ       KONTAKT