DIE NACHT WIRD ZUM TAG: Stockbahnen jetzt mit neuer LED-Beleuchtung

12.08.2018

Und schon wieder haben die Stockschützen ihre Anlage optimiert! Nach der völligen Neugestaltung der Bahnen im letzten Jahr, haben die Stockschützen jetzt auch noch die Beleuchtung in Angriff genommen.

 

Statt der bisherigen 12 Scheinwerfer á 500 Watt auf 4 Masten, sind es jetzt 4 LED-Leuchten á 238 Watt auf nur 2 Masten. Das bedeutet das künftig statt 6.000 Watt nur noch 952 Watt benötigt werden und zudem das LED-Licht qualitativ besser ist.

Eine Reduzierung des Stromverbrauchs um 84% (!) ist auch für den TSV einen enorme Kosteneinsparung. 

 

Wer am Grillfest der Stockschützen lange genug verweilte, konnte sich, neben der Mondfinsternis, auch einen ersten Eindruck von der neuen LED-Beleuchtung verschaffen. Und es ist so, wie es auch die Bilder zeigen, die Anlage ist super hell und super gleichmäßig ausgestrahlt - einfach genial! Und das bei nur ca. einem Sechstel (!) des bisherigen Stromverbrauchs.

 

Finanziert und gebaut wurde die neue Beleuchtung durch die Stockschützen und mit Hilfe von Sponsoren, sowie durch erneut großartige Eigenleistungen. Hierbei haben sie wieder einmal bewiesen, wie man eine gute Idee umsetzt und was man alles mit guten Kontakten, einer gute Planung und großem Engagement, selber schaffen kann.

 

Viele fleißige Hände haben erneut dazu beigetragen, dass unsere Sportanlage weiter optimiert wurde!

 

Vielen Dank dafür an alle Beteiligten im Namen des Vorstands.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

UNSERE BEREICHE
SCHLAGWÖRTER
Please reload

ZEITPUNKTE