VOLLES HAUS BEIM TSV: Mitgliederversammlung 2018 vor großem Publikum

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung konnte der Vorstandsvorsitzende Willi Jais mehr als 260 Besucher begrüßen. Der Saal im Gasthof zur Post war bis auf den letzten Platz gefüllt und das zeugt vom großen Interesse der Schwabhauser Sportler an Ihrem TSV.

Neben den zahlreichen Mitgliedern konnte er auch den Bürgermeister, Herrn Josef Baumgartner, den Bezirkstagspräsidenten und Ehrenvorsitzenden, Herrn Josef Mederer, den BLSV-Kreisvorsitzenden Günter Dietz , den BLSV-Kreisjugendleiter René Uhlemann sowie einige Gemeinderäte und Ehrenmitglieder und den Ehrenvorsitzenden Joschi Krebs begrüßen.

Der Vorsitzende begann seinen Bericht mit den Worten

„Der TSV ist ein gesunder Verein und wir sind auf einem guten Weg!“

Ferner sagte er „Wir können stolz auf das sein, was wir bisher erreicht haben, aber wir arbeiten weiter an der Zukunft des TSV, um ihn noch moderner und attraktiver zu machen.“

Willi Jais forderte die Mitglieder aber auch auf, den ca. 130 Funktionären, Abteilungsleitung und Trainern gelegentlich auch mal ein Zeichen der Wertschätzung zu geben und er sagte: „Der TSV soll ein Verein sein, in den sich jeder einbringt und wenn es nur einmal eine kleine Hilfestellung, der Griff zum Trikotkoffer oder zum Besen oder ein freundliches Danke ist“.

Aufgrund der großen Anzahl erfolgreicher Sportlerinnen und Sportler war in diesem Jahr der Bereich „Ehrungen“ besonders groß. Neben den langjährigen Mitgliedern wurden viele, meist jugendliche Meister und Aufsteiger geehrt. Neben zahlreichen oberbayerischen und bayerischen Titeln konnte mit Monika Dietrich auch eine aktuelle Deutsche Meisterin (Tischtennisdamen Ü50) aus den Reihen des TSV ausgezeichnet werden und darauf ist der Verein sehr stolz.

Danach stellte der Bürgermeister die aktuelle Planung zur Erweiterung der Heinrich-Loder-Halle vor und wagte die Prognose, das der erste Spatenstich noch 2019 erfolgen wird.

Anschließend folgten hoch interessante Berichte der Vorstandsmitglieder aus ihren jeweiligen Ressorts.

Eine dringend erforderliche Beitragsanpassung wurde von der Versammlung einstimmig beschlossen und dann gab es noch eine Reihe von wichtigen Informationen rund um den TSV und über die Ziele für das kommende Jahr.

Rundum eine sehr interessante und gelungene Veranstaltung, die großen Anklang fand und bei der eine Präsentation mit ca. 140 Bilder und Folien nie einen Hauch von Langeweile aufkommen ließ.

Der TSV hat sich wieder einmal von seiner besten Seite gezeigt und darum hat es keiner der vielen Besucher bereut, an diesem Abend mit dabei gewesen zu sein.

PS: Weiter Berichte der einzelnen Abteilungen werden in Kürze hier auf der Homepage veröffentlicht.