70 JAHRE MITGLIED BEIM TSV !

Unser Sportfreund und Ehrenmitglied Otto Bendl trat zum 1.1.1948 in den TSV ein und ist nun seit mehr als 70 Jahren (!) Mitglied in unserem Verein. Dafür haben wir ihm, im Rahmen einer kleinen Feier, unsere "TSV-Ehrennadel in Gold mit der Jahreszahl 70" überreicht.

Otto war ein sehr guter Torhüter und durfte mit einer Sondergenehmigung (nach einer, damals erforderlichen, gründlichen ärztlichen Untersuchung, ob er für den Sport körperlich "tauglich" ist) bereits mit 17 Jahren bei den Senioren spielen. Viele Jahre hielt er den "Kasten" für den TSV sauber.

Später übernahm er das Amt des Platzwartes und hat jahrelang unsere Sportanlage gehegt und gepflegt. Für sein außergewöhnliches Engagement wurde ihm 2007 die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Leider ist er nicht mehr ganz so gut auf den Beinen aber über unsere kleine Feier hat er sich sehr gefreut. Er hat uns dabei sehr viele interessante Geschichten und Anekdoten rund um den TSV erzählt. Er ist einer der wenigen, die die Anfänge des TSV noch hautnah miterlebt haben und er kann sich noch an viele Ereignisse sehr gut erinnern.

UNSERE BEREICHE
SCHLAGWÖRTER
ZEITPUNKTE

BREITENSPORT - BALLSPORT - FITNESS - ERNÄHRUNG - WINTERSPORT - SCHLÄGERSPORT - CARDIO- & GROUPFITNESS - KAMPFSPORT - GESELLIGKEIT

© 2017-2020 by TSV Schwabhausen 1929 e.V.                                                                                                                    IMPRESSUM      DATENSCHUTZ       KONTAKT