SAMMELFIEBER AUSGEBROCHEN: Der TSV hat jetzt sein eigenes Sticker Sammelalbum!

Liebe junge und jung gebliebene Sportfreunde,

als ich von der Idee erfuhr, ein „TSV-Sticker-Album“ zu machen, war ich begeistert, denn das rief in mir sofort schöne Erinnerungen wach.

Meine erste „Bildsammlung“, so wie das Album damals noch hieß, wurde zur Fußball-Weltmeisterschaft 1966 in England herausgegeben und die Stars meiner Kindheit waren damals die deutschen Nationalspieler Uwe Seeler, Hans Tilkowski im Tor, der trickreiche Linksaußen Lothar Emmerich und die beiden ersten Profis, die in Italien spielten, Helmut Haller und Karl-Heinz Schnellinger. Aber meine größte Bewunderung galt dem erst 20 Jahre alten Franz Beckenbauer mit seiner eleganten, feinen Art Fußball zu spielen sowie den damaligen Superstars Bobby Charlton aus England, Eusébio aus Portugal und dem alles überragenden Brasilianer Pelé. Leider war es oft sehr schwer, genau an die Bilder dieser Stars heranzukommen, aber durch geschicktes Tauschen und Handeln mit den Spezln gelang es, mein Album einigermaßen voll zu bekommen.

Heute sind die Idole ganz andere und es gibt immer mehr davon, über die in den Medien groß berichtet wird, aber gerade deshalb finde ich den Gedanken, die jungen Sportler des TSV Schwabhausen zu „Stars“ zu machen, großartig. Ein Sticker Album in dem man selber und mit seinen besten Freunden abgebildet ist, ist eine Superidee! Diese Fotosammlung wird durch seine Individualität sicher eine bleibende Erinnerung an die Zeit als Jugendlicher beim TSV. Dass das Album zur 90-Jahr-Feier unseres Vereins veröffentlicht wird, finde ich ebenfalls eine tolle Idee der Initiatoren, Mirko Tomic und Thomas Hack und ich danke auch allen anderen Beteiligten für ihr großartiges Engagement. Der ideelle Wert der vielen Fotos wird erst in einigen Jahren richtig zum Tragen kommen und bei dem Einen oder Anderen dann hoffentlich auch schöne Erinnerungen hervorrufen.

Ich wünsche euch viel Glück, immer die richtigen Bildchen zu bekommen und recht viel Spaß beim Sammeln und Tauschen.

Euer Willi Jais

____________________

5 Sticker gibts für 1€ bei:

Metzgerei Mair in Stetten

Tankstelle - ELAN

Eis Center

Tankstelle - Avia

Tintenklecks - Schreibwaren & Geschenke

UNSERE BEREICHE
SCHLAGWÖRTER
ZEITPUNKTE

BREITENSPORT - BALLSPORT - FITNESS - ERNÄHRUNG - WINTERSPORT - SCHLÄGERSPORT - CARDIO- & GROUPFITNESS - KAMPFSPORT - GESELLIGKEIT

© 2017-2020 by TSV Schwabhausen 1929 e.V.                                                                                                                    IMPRESSUM      DATENSCHUTZ       KONTAKT