GOLF beim TSV

20.10.2019

  

 

Bericht der Abteilung:  GOLF                                                                        20.10.2019

Abteilungsleiter:      Thomas Kirmaier                                                            Verfasser: Alexander Laue

 

FORE! Nachdem 2018 eine der jüngsten Abteilung des TSV Schwabhausen gegründet wurde, haben wir nun schon Nachahmer gefunden. Mit ihnen ist das erste Turnier seiner Art, in 2020, wahrscheinlich in Gut Häusern, geplant. In der Region haben wir in Petersdausen, Dachau oder Günding bereits bis zu fünf verschiedene Vereine mit ähnlichen Ambitionen im Golfsport.

 

Der Vorstand besteht unverändert aus:

Thomas Kirmaier, Vorstandsvorsitzender

Thomas Hack, Stellvertreter des Vorstandsvorsitzenden

Thomas Frey, Kassenwart

Alexander Laue, Schriftführer & Jugendarbeit

 

Wie auch in 2018 wurden bis zum 26.9.2019 jeweils am letzten Donnerstag im Monat Mitgliederversammlungen in Form von Clubabenden abgehalten. Somit sechs Treffen in 2019. Davor fanden im jeweiligen Partnergolfclub ein paar Einweisungen in den Golfsport statt. In der Regel wurden die Trainingsanlagen der Clubs zur Verfügung gestellt. Anschließend auf s.g. Pay’n’Play Plätzen das gerade gelernte praktiziert. Startzeitpunkt war regelmäßig 17:00 Uhr der sportlichen Aktivitäten. Der Clubabend startete je nach Wettersituation gegen 19:30 Uhr.

 

In Summe gibt es derzeit 13 Mitglieder in der Sparte Golf (Mitgliederliste Stand: 26.7.19), da es ggü. 2018 insgesamt drei Austritte gab. Im Schnitt waren jeweils 15-20 Interessierte und Mitglieder anwesend. Mitgliedsbeitrag der Abteilung wurde weiter mit 60 EUR angesetzt. Zusätzliche Entgelte für die Mitglieder auf den Plätzen waren nicht erforderlich, obwohl die Bälle, Schläger und z.T. die Lehrer kostenlos zur Verfügung gestellt wurden.

 

Am häufigsten durfte die Abteilung des TSV in Gut Häusern zu Besuch sein. Die Organisation übernahm dabei wieder dankenswerter Weise der Club Gut Häusern und der Vorstandsvorsitzende Thomas Kirmaier.

 

Darüber hinaus sind wir nun auch in der Grundschule Schwabhausen aktiv. Es gab im Mai einen Schnuppertag (Kirmaier und Laue) für alle 2. und 3. Klassen im Rahmen vom Sportunterricht. Insgesamt wurden 120 Kinder in den Golfsport eingewiesen.

 

Am 04.07. fand zudem im Rahmen des Sporttages der Grundschule ein Modul des DGV in Gut Häusern statt.  Ein weiteres, s.g. Modul 4 ist mit 20 Kindern der 3. Und 4. Klasse im Frühjahr 2020 geplant. Ein entsprechender Antrag ist bereits in der Genehmigung beim DGV.

 

Abschließend zur Saison 2019 darf nicht unerwähnt bleiben, wir werden einen neuen Vorstand in 2020 begrüßen dürfen, da Thomas Kirmaier Schwabhausen leider verlassen wird. Als Gründer und Initiator der Abteilung hat sich einen Ehrenplatz bei uns verdient.

 

Gut Holz!

Please reload

UNSERE BEREICHE
SCHLAGWÖRTER
Please reload

ZEITPUNKTE