VOLLEYBALL beim TSV

20.10.2019

  

                                                  

Bericht der Abteilung: Volleyball – Die VolleyWölfe                            20.10.2019

Abteilungsleiter:    Enrique Sander & Gerd Jamborek                        Verfasser: Jürgen Breithaupt

______________________________________________________ _____________________

 

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

 

auf der Webseite des TSV-Schwabhausen stellen wir unsere Abteilung wie folgt vor:

Auf Sand und in der Halle!

 

​Die Volleyballabteilung des TSV Schwabhausen – die „VolleyWölfe“ - besteht aus ca. 20 aktiven Mitgliedern, die als Freizeitmannschaft mit weniger Leistungsdruck und auch ohne Wochenendspieltage ihrem Hobby nachgeht. Gespielt wird ganzjährig in der Turnhalle und im Sommer zusätzlich auf unserem Beachplatz hinter der Soccer5 Arena.

Ob mit Turnieren, Rundenspielen, Beachvolleyball oder einfach nur Training sind wir das ganze Jahr aktiv!

 

Wer Lust hat Volleyball zu spielen, kommt am besten einfach mal ins Training! Bei Interesse einfach mal vorbeischauen, wir freuen uns über jeden Zuwachs!

https://www.tsv-schwabhausen.de/volleyball

 

Damit ist eigentlich schon alles gesagt…

Unser vergangenes Volleyballerjahr war wieder sehr ereignisreich.

Das Jahr 2018 beendet wir zunächst mit einem gemeinsamen Tannenbaumschlagen und anschließenden Spare Ribs Essen bei unserem Lieblingswirt Seppi in Rumeltshausen.

In diesem Jahr übernahm unser neuer und sehr engagierter Trainer Denny erfolgreich das montägliche Training.  Unsere Trainingserfolge konnten wir im Rahmen der Punktspiele in unserer 12. Saison in der Mixed-Liga Volleyball Kreis Oberbayern West Gruppe C1 (ab diesem Jahr C2) unter Beweis stellen. Die neue Saison 2019 startet heuer am 14.10.2019 mit der neu aufgelegten Pokalrunde und wir sind alle gut trainiert hoch motiviert!

 

Am 14. April 2019 befreiten wir den Beachplatz von seiner Winterplane und starteten mit ein paar Matches in die neue Beachsaison. Somit war der Beachplatz auch gleich für alle Spielwilligen in der Gemeine über die Osterferien verfügbar. Das schöne Wetter in diesem Sommer bescherte uns eine spielintensive und lange Beachzeit sodass wir den Beachplatz erst am 13. Oktober 2019 wieder winterfest machten.

 

Auf dem Beachplatz fanden dieses Jahr zwei wichtige Events statt:

8. Beach-Camp im Rahmen des Ferienprogrammes der Gemeinde am 28. Juli 2019

Wie schon in den Jahren zuvor hatten durch die fachliche und tatkräftige Unterstützung der VolleyWölfe, die Jugendlichen viel Spaß und viele Lernerfolge. An dieser Stelle gilt unser Dank den vielen Freiwilligen der Volleyballabteilung für die gelungene Organisation und Durchführung.

 

VolleyWölfe Turnier anlässlich der 90-Jahr Feier des TSV am 6. Juli 2019

Bei bestem Sommerwetter demonstrierten wir anlässlich der 90 Jahr Feier im Rahmen eines VolleyWölfe internen Beachturnieres unser Können und machten Werbung für unseren tollen Sport. Ein paar mehr Zuschauer und interessierte „Schnupperspieler“ hätten wir uns aber gewünscht.  Ein großer Dank geht zum wiederholten Male an die Stockschützen, die uns freundlicherweise – mangels eigener Wasserleitung am Beachplatz – ihre Wasserleitung anzapfen ließen. In diesem Zusammenhang begrüßen wir sehr die aktuellen Überlegungen des TSV und der Gemeinde bzgl. eines Strom- und Wasseranschlusses für den Beachplatz. Beim abendlichen Bierfest im Gasthof zur Post zeigten die VolleyWölfe dann, dass sie nicht nur auf dem Volleyballplatz, sondern auch auf dem Tanzparkett vollen Einsatz zeigen können!

 

Die Beachsaison nahm dann Ihren Höhepunkt bei unserem sehr beliebten Familien-, Party- und Turnier-Wochenende im Bayerischen Wald. Schon das 8 Mal fuhren wir vom 2.08. – 4.08.2019 auf die „ Bärwurz-Resl-Hüttn “ und hatten mit insgesamt 45 Teilnehmer unter dem diesjährigen Motte „Cowboy und Indianer“ viel Spaß auf dem Beachplatz, beim Tanzen, beim Grillen und am Lagerfeuer.

Zusätzlich zu unseren Punktspielen nahmen wir an den Mixed-Turnieren in Indersdorf, Odelzhausen, Olching und Erdweg teil. Durchweg konnten wir gute Platzierungen erreichen und unsere Turniersaison mit dem dritten Platz in Erdweg am 06.10.2019 sehr erfolgreich beenden.

 

Die Abteilung Volleyball ist in diesem Jahr wieder weiter zusammengewachsen und ist sowohl sportlich als auch in der Freizeit sehr aktiv. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir noch weitere Mitspielerinnen und Mitspieler gewinnen könnten. Hierzu könnt Ihr gerne ganz unverbindlich bei uns zu den folgenden Terminen vorbeischauen und uns kennen lernen:

  • Unsere Trainingszeit ist ganzjährig Montag von 19:30 bis 22:00 Uhr

  • Im Sommerhalbjahr treffen wir uns zusätzlich donnerstags von 18.30 bis Dunkelheit auf dem Beachplatz

  • Wir wünschen allen Sportlern und Sportlerinnen eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison 2019/2020.

Mit sportlichen Grüßen                                                                 Eure VolleyWölfe

Please reload

UNSERE BEREICHE
SCHLAGWÖRTER
Please reload

ZEITPUNKTE