HANDBALL beim TSV

20.10.2019

 

Bericht der Abteilung: Handball                                                      20.10.2019

Abteilungsleiter:    Tobias Westermaier                                           Verfasser: Tobias Westermaier

 

Unsere Damen I haben die letzte Saison in der Bezirksoberliga Altbayern mit einem guten 3. Platz abgeschlossen. Das ausgegebene Ziel zum Aufstieg in die Landesliga wurde leider wieder nur knapp verfehlt. Trotz einem personellen Umbruch und einer Verjüngung der Mannschaft werden unsere Damen wieder die oberen Tabellenplätze anvisieren.

 

Unsere Damen II beendete die letzte Saison auf dem sechsten Tabellenplatz. Bestehend aus „alten Hasen“ und Verstärkung aus dem Nachwuchsbereich kann Joachim Huber auch diese Saison wieder auf eine schlagkräftige Truppe bauen.

 

Bei den Herren stand am Ende der Saison ein 8. Platz in der Bezirksklasse zu buche. Ein großer Dank galt wieder unserem Trainer Wolfgang Melzer, der sich Woche für Woche mit einem kleinen Kader durch die Saison kämpfen musste, dabei aber trotzdem immer alle Spieler bei Laune halten konnte. Die anstehende Saison scheint vielversprechend, da einige Zugänge den Kader verstärken werden.

 

Unsere Jugend bleibt am Ball!

Auch heuer konnten unsere Jugend-Teams einige spitzen Ergebnisse feiern. Dabei holte sowohl die weibliche C-Jugend als auch die weibliche D-Jugend den Meistertitel ohne Verlustpunkte in der (Ü)BOL. Die weibliche D-Jugend lösten damit wieder das Ticket für den Süd Cup, der unter allen Südbayrischen Meistern ausgetragen wurde. Leider mussten sie sich in einem spannenden Finale dem späteren Sieger aus Allach geschlagen geben.

 

 Dies und noch viel mehr über unsere Spielgemeinschaft, unsere Veranstaltungen und Heimspieltage können Sie auch auf unserer Homepage nachlesen:

 

www.hsg-schwabkirchen.de 

 

Wir möchten uns bei dieser Gelegenheit herzlichst bei allen Trainer/innen, Betreuer/innen, Spieler/innen, Fahrer/innen, Helfer/innen, „Kuchenbäcker/innen, Müttern, Vätern und Mitgliedern des Vorstandes des HSG für die Unterstützung und das große Engagement bedanken. Dabei gilt unser Dank auch unseren Sponsoren die uns Jahr für Jahr immer aufs Neue unterstützen.

 

Vielen herzlichen Dank!!!

 

Tobias Westermaier

Abteilungsleiter Handball

Please reload

UNSERE BEREICHE
SCHLAGWÖRTER
Please reload

ZEITPUNKTE