STOCKSCHÜTZEN beim TSV

20.10.2019

Bericht der Abteilung  Stockschützen                                                          20.10.2019

 

Abteilungsleiter:    Ulrich Clormann                                                              Verfasser:    Ulrich Clormann

 

Die Stockschützenabteilung hat zurzeit 81 Mitglieder, davon sind ca. 25 noch aktive Stockschützen, die regelmäßig an unseren Spielterminen dienstags, mittwochs oder freitags teilnehmen. An den Freundschaftsturnieren mit benachbarten Vereinen haben 13 Stockschützen aktiv mitgespielt.  

Dieses Jahr konnten wir 2 neue Eintritte verbuchen, aber auch einen Austritt.

 

Im Februar haben wir unsere mit 45 Teilnehmern sehr gut besuchte Jahreshauptversammlung durchgeführt, bei der unser bisheriger Abteilungsleiter Fischer Karl und unser bisheriger 2. Kassier Heinrich Eidenmüller nicht mehr angetreten sind.

 

Neu in die Abteilungsleitung gewählt wurden Ulrich Clormann (Abteilungsleiter), Martin Gasteiger (2. Kassier) und Markus Arnold (2. Schriftführer). Heinrich Schmidt (2. Abteilungsleiter), Herbert Gasteiger (1. Kassier) und Georg Gasteiger (Sport- und Hüttenwart) wurden in ihren Ämtern bestätigt.

 

Im Rahmen des Jubiläums 90 Jahre TSV Schwabhausen haben wir ein Stockschützen-Showturnier gegen die Bundesligamannschaft des SC Oberroth ausgerichtet. Die zahlreichen Zuschauer konnten dabei das gesamte Spektrum des Stockschießens sehen und bewundern.

 

Auch heuer haben wir unsere internen Wettbewerbe ausgerichtet: im März das Josefischießen, im April die Mannschaftsmeisterschaft und im Juli die Einzelmeisterschaft.

 

Zum Spielbetrieb selbst ist zu sagen, dass die Aktiven keine Punktspiele austragen, sondern innerhalb des Vereins und der Gemeinde Meisterschaften und mit Nachbarvereinen Vergleichsschießen durchführen.

Heuer haben wir wieder an 17 Einladungsturnieren teilgenommen, wobei wir jedes Turnier rechtzeitig und immer im Rahmen unserer Möglichkeiten gut besetzt haben.

Bei unserem eigenen Turnier im August haben sich diesmal 14 Mannschaften ein Stelldichein gegeben und sich spannende Wettkämpfe geliefert. Angefangen beim Wetter über die Organisation bis hin zur Bewirtung hat einfach alles perfekt gepasst.

 

Zur besseren Abwicklung von Turnieren wurde eine neue Software eingesetzt, die es erlaubt hat, zu jeder Zeit die aktuellen Zwischenstände auf einem außen an der Stockhütte angebrachten Monitor zu verfolgen.

 

Interessenten, die diesen Sport ausüben möchten, sprecht mit uns, auch wenn ihr zum Stocksport noch keinen Bezug habt. Bei Abteilungsleiter Ulrich Clormann erhaltet ihr weitere Auskünfte und Informationen. Bei uns kann jeder zu unseren Spielzeiten auch ohne Voranmeldung einfach mal reinschnuppern und das Stockschießen ausprobieren.

Ganz besonders würden wir uns auch über interessierte Damen und Jugendliche freuen.

 

Mit einem rundum gelungenem Grillfest und einem Kesselfleischessen kommen auch die geselligen Veranstaltungen nicht zu kurz.

Wie jedes Jahr haben wir unsere runden und halbrunden Geburtstagskinder in die Stockhütte zu einem Geburtstagsessen eingeladen.

 

Über unsere Wettbewerbe und Veranstaltungen gibt es auf der TSV-Internetseite im Bereich Stockschützen -> Stockschützenchronik viele Berichte, Bilder und Ergebnisse. Einfach mal stöbern, auch in den alten Chronikbeiträgen gibt es vieles zu entdecken.

 

Die Stockschützenabteilungsleitung bedankt sich bei allen aktiven Stockschützen für ihre Teilnahme bei den Turnieren.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Ulrich Clormann                                                                   

Abteilungsleiter                                                                     

Please reload

UNSERE BEREICHE
SCHLAGWÖRTER
Please reload

ZEITPUNKTE