Tischtennis-Regionalliga: Damen III unterliegen den starken Gästen aus Wombach

Die Vorrunde schlossen wir mit dem Spiel in Wombach, dass wir am 1. Advent knapp mit 6:8 verloren, ab und 6 Wochen später starteten wir am vergangenen Samstag ebenfalls mit der Begegnung gegen Wombach in die Rückrunde. Leider unterlagen wir zu Hause mit 3:8.

Das Spiel begann schon mit 45 minütiger Verspätung, da die Unterfränkinnen kurz vor der Ausfahrt Adelzhausen auf der A8 in eine Vollsperrung gerieten. Aber wir legten uns gleich nach deren Anruf fest, dass wir warten bis sie kommen und nicht auf der maximalen Wartezeit von 30 Minuten bestehen. Denn wir wünschen uns von unseren Gegnern ebenfalls solche Fairness, wenn wir uns wegen Problemen bei der Anreise verspäten. Dies ist nicht unbedingt immer so selbstverständlich.

Wombach, der amtierende Herbstmeister, reiste in Bestbesetzung mit Deichert, Kissner, Behringer und Edelhäuser an. Wir traten mit Sarah Diecke, Christiane Ernst, Emma Bruch und Miriam Jaser an.

Im Doppel teilten wir uns die Punkte. Emma und Miriam lieferten hierbei eine starke Leistung ab.

Im vorderen Paarkreuz war für Sarah und Christiane wenig bis nichts zu holen. Phasenweise konnten wir mit Deichert und Kissner mithalten, aber leider nicht konstant genug um in die Nähe eines Sieges zu gelangen.

Aber unser hinteres Paarkreuz lieferte starke Leistungen ab. Emma und Miriam konnten in der ersten Einzelrunde mit zwei gut herausgespielten Siegen den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 3:3 erzielen. Miriam hatte in ihrem zweiten Einzel den Sieg auf dem Schläger, aber leider wurde sie für ihre starke Leistung nicht belohnt.

Am Ende stand nach ca. 3 Stunden Spielzeit die 3:8 Niederlage fest.

In zwei Wochen geht’s ins Vereinsderby. Mal schauen wer da die Nase vorne hat!

Foto: Helmut Hörnschemeyer

UNSERE BEREICHE
SCHLAGWÖRTER
ZEITPUNKTE

BREITENSPORT - BALLSPORT - FITNESS - ERNÄHRUNG - WINTERSPORT - SCHLÄGERSPORT - CARDIO- & GROUPFITNESS - KAMPFSPORT - GESELLIGKEIT

© 2017-2020 by TSV Schwabhausen 1929 e.V.                                                                                                                    IMPRESSUM      DATENSCHUTZ       KONTAKT