40 JAHRE HERRENGYMNASTIK!

Wir gratulieren zu 40 Jahre Herrengymnastik im TSV Schwabhausen 1929 e.V. Das ist doch wirklich ein Grund zum Feiern.

Dazu gab der Abteilungsleiter Franz Schafitel einen kleinen Rückblick und die Teilnehmer konnten in einer Diashow in Erinnerungen schwelgen.


Eine Woche nach der Einweihung der Heinrich-Loder-Halle am 17.10.1981 trafen sich erstmals 6 Herren zur gemeinsamen Gymnastikstunde. Somit wurde am 23.Oktober 1981 die Abteilung Herrengymnastik im TSV-Schwabhausen 1929 e.V. gegründet. Die Männer der ersten Stunde waren damals allesamt so um die 30-40 Jahre alt und somit nicht mehr im Leistungssport aktiv. Leistungssport war und ist auch nicht das Ziel dieser Gruppe. Vielmehr ist es bis heute die Erhaltung der allgemeinen Fitness und Gesundheit der Mitglieder und natürlich auch die Geselligkeit nach dem Sport. Das sprach sich rum und schnell wuchs die Abteilung. So kamen praktisch Woche für Woche immer mehr dazu und die Mitgliederzahl stieg auf 41. Heute sind wir 37 Sportfreunde, von denen sich viele immer am Freitagabend zur Gymnastikstunde treffen.


Sportliche Betätigung und geselliger Austausch ist uns wichtig. Das hat uns die ganzen 40 Jahre zusammengehalten. Gemeinsames "Sportln" und Feiern zu verschiedensten Anlässen sowie selbstorganisierte Ausflüge haben uns stets viel Freude gemacht. Das konnten wir in einer Diashow mit Bilder aus den vergangenen Jahren und unserer Ausflüge wieder Revue passieren lassen. Dabei kam für den einen oder anderen so manche Erinnerung hoch und es wurde viel geschmunzelt, gelacht und diskutiert. Somit war die 40 Jahrfeier mit immerhin 28 Teilnehmern ein gelungenes Fest.



40 Jahre gibt es uns jetzt schon und so mancher von uns ist mit der Abteilung älter geworden aber auch fit geblieben.


Das Foto zeigt unsere "40-jährigen" Sportfreunde mit Urkunde:

stehend v.l. Sebastian Scharf, Thomas Roth, (Abtl. Franz Schafitel), Leonhard Böck

sitzend v.l. Hans Heinzinger, Michael Ramsteiner, Richard Hack


UNSERE BEREICHE
SCHLAGWÖRTER
ZEITPUNKTE