CORONA-AKTUELL: "Es geht wieder los!" ...ab 7.6.2021 nahezu uneingeschränkter Sportbetrieb möglich!


Liebe Sportlerinnen und Sportler,

ab Montag, 7. Juni 2021, ist aufgrund sinkender Inzidenzzahlen und zunehmender Impfungen der gesamte Sport in Bayern wieder möglich! Dies hat die bayerische Staatsregierung mit der 13. BayIfSMV auf den Weg gebracht.

Insbesondere der Kontaktsport in Hallen ist somit wieder zulässig.

Abhängig sind die Rahmenbedingungen für die Sportausübung von den lokalen Inzidenzwerten. Gruppengrößen entfallen grundsätzlich, bei Inzidenzen über 50 ist jedoch ein Test erforderlich.

Auf Sportanlagen wird die Zahl der Teilnehmer im Rahmenkonzept Sport nach der Größe der Sportanlage sachgerecht begrenzt.

Sobald die notwendigen Informationen der Sportfachverbände und des BLSV verfügbar sind, passen wir unser Rahmen-Hygienekonzept an die aktuellen Regelungen an.

Die beschlossenen weiteren Lockerungen sind die ersehnten Schritte für die Rückkehr zu einem geregelten Sportbetrieb, auf die wir alle gewartet haben. Nach wie vor steht für uns bei der Umsetzung dieser neuen Schritte aber die Gesundheit unserer Sportlerinnen und Sportler im Mittelpunkt!

Wir bitten euch deshalb alle die Hygiene-Regelungen zu eurem eigenen Schutz weiter zu befolgen. Es wäre sehr schade, wenn wir die nun gewonnenen Erleichterungen und Möglichkeiten durch Ignoranz und Leichtsinn wieder verlieren.

Bitte bleibt gesund!

Mit sportlichen Grüßen

Eure Corona Task-Force




UNSERE BEREICHE