HERRENGYMNASTIK: Start ins Sportjahr 2022 mit neuem Übungleiter: Ewald Brunner folgt Hans Heinzinger

Zum 18.01.20222 hat unser langjähriger Übungsleiter Hans Heinzinger (Foto links) sein Amt niedergelegt. Sein Nachfolger ist unser Sportfreund Ewald Brunner (Foto rechts). Der Abteilungsleiter Franz Schafitel bedankte sich beim Hans im Namen aller Sportfreunde recht herzlich für seine langjährige, gute Arbeit für die Abteilung Herrengymnastik.


Am 21.Januar 2022 hielt die Herrengymnastik-Abteilung ihr Jahresauftaktessen mit anschließender Mitgliederversammlung im Gasthof zur Post. Auch wenn die Versammlung unter Pandemiebedingungen abgehalten wurde fanden sich doch 20 Gymnastikfreunde ein. Traditionell gab es Rehbraten mit Knödel und Blaukraut.

Die anschließende Mitgliederversammlung fiel recht kurz aus, da es wegen der Covid19 Pandemie nur 25 Übungabende im vergangenen Sportjahr gab. Die Einschränkungen wegen der Coronaauflagen hielt die jeweilige Teilnehmerzahl auch

sehr in Grenzen. War der Sport im Sommer und Herbst hauptsächlich im Freien noch sehr, gut auszuführen, so war es wegen der Lüftungsregeln in der Halle recht unangenehm.

Die Abteilungskasse wurde geprüft und als vorbildlich bestätigt. So konnte das Jahr 2021 wenn auch ohne Highlight quasi als gut verlaufen abgehakt werden.


Im neuen Jahr sind wir nun wieder gestartet und die Teilnehmer werden wieder mehr. Wir sind guter Dinge, schauen nach vorn und hoffen auf einen schönen Sommer 2022.

UNSERE BEREICHE
SCHLAGWÖRTER
ZEITPUNKTE