MITGLIEDERVERSAMMLUNG 2021: Ehrung langjähriger Mitglieder

Auf der Mitgliederversammlung am 17.10.2021 wurden zahlreiche Sportler geehrt, die 2020 und/oder 2021 ein rundes Vereinsjubiläum feiern konnten. Der Vorstandsvorsitzende Willi Jais bedankte sich im Namen aller Mitglieder für die außerordentliche Treue zu unserem Verein und sagte in seiner Ansprache, dass diese Sportler "für den TSV besonders wertvoll seien, weil sie mit dieser Treue ihre Wertschätzung dem Verein gegenüber zum Ausdruck bringen und zudem auch den Sport und die Jugendarbeit unterstützen...."

Ein ganz besonderer Dank ging an folgende Sportfreunde:

25-jährige Mitgliedschaft - silberne Vereinsnadel

2020: Robert Zeiler, Mathias Metz, Tobias Böswirth, Ulrike Clormann, Monika Dietrich, Laura-Magdalena Forstner, Nicole Weimar, Jan Klöber-Koch, Michael Rebentisch, Stefan Loock, Christian Mair, Ernst Pirner, Josef Perchtold, David Metz

2021: Ellen Peuker, Alexander Schweiß, Birgit Gasteiger, Barbara Gradl, Christiane Hecker, Stefanie Hecker, Franziskus Hillreiner, Wolfgang Mehlhase, Maria Peterneck, Nicole Steininger, Günter Singer, Walter Seyfried

50-jährige Mitgliedschaft - goldene Vereinsnadel

2020: Lorenz Aschbichler, Ludwig Kerschbaum, Josef Bertold

2021: Marianne Horra, Kurt Westermaier, Eduard Andrä, Josef Pfeil, Josef Westermaier

Zitat WJ: "...eine 50jährige Mitgliedschaft ist schon ein ganz besonderes Jubiläum, denn das sind fast zwei Sportler-Generationen. 1970 bzw. 1971 in den TSV eingetreten sind folgende Sportfreunde, denen wir an dieser Stelle unseren herzlichen Dank aussprechen und gratulieren......"

60-jährige Mitgliedschaft - goldene Vereinsnadel

2020: Josef Maurer, Georg Mair, Josef Krebs, Thomas Roth, Georg Sedlmeier, Heinrich Weßner, Rudolf Mair

2021: Herbert Schloßbauer, Anton Roth, Leonhard Arnold.

Zitat WJ: "... 60 Jahre halten zehn weitere Mitglieder dem TSV die Treue, die auch jeder kennt. Unser ganz besondere Dank dafür geht an unsere Sportfreunde....... "

"...unsere Hochachtung, für diese außerordentlich lange Treue zum TSV. Bleibt gesund und dem TSV noch recht lange erhalten.

85-jährige Mitgliedschaft - goldene Vereinsnadel Maria Sonnenberger

Zitat WJ: "...und zum Schluss noch eine ganz außerordentliche Ehrung für eine Person, die leider aus gesundheitlichen Gründen heute nicht bei uns sein kann.

Unserem Ehrenmitglied und allseits bekannten und beliebten Maria Sonnenberger danken wir für unglaubliche

85 Jahre Mitgliedschaft im TSV!

Maria ist unser ältestes Mitglied und wird demnächst 100 Jahre alt! Als 15 jähriges Mädchen ist sie 1936 (sieben Jahre nach unserer Vereinsgründung!) in den, damals noch jungen TSV, eingetreten. Sie war eine sehr aktive und erfolgreiche Sportlerin und hat sich viele Jahre lang auch bei den Turnerinnen engagiert. Danke Maria, herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute......"