NACHRUF: Trauer um unser Ehrenmitglied Otto Bendl

Am Heiligen Abend, am 24.12.2020, ist leider unser Ehrenmitglied Otto Bendl im Alter von 86 Jahren verstorben.


Der TSV Schwabhausen verliert erneut nicht nur ein Ehrenmitglied, sondern auch einen guten Freund, der 1948 bereits mit 14 Jahren in unseren Verein eingetreten ist und über 70 Jahre lang Mitglied und seit 2007 Ehrenmitglied war. Kaum ein anderer hat die Entwicklung unseres Vereins so lange mit begleitet und er konnte deshalb auch unheimlich viele interessante Geschichten und Anekdoten rund um unsern Verein erzählen.


Er war in seiner Jugend und in den 50iger Jahren Torwart der Fußballmannschaft, aber auch nach seiner aktiven Zeit hat er unsern Verein sein ganzes Leben lang unterstützt. Sowohl als langjähriger Platzwart als auch beim Bau unseres Vereinsheims hat er Außergewöhnliches für den TSV geleistet und dafür sind wir ihm ganz besonders dankbar. Die Sportanlage hat er wie seinen eigenen Garten gehegt und gepflegt und er verbrachte viele Stunden und Tage am Sportplatz. Seine fachlichen Fähigkeiten als Maurer waren auch beim Bau unseres Vereinsheimes von größtem Wert und auch hier hat er mit sehr viel Kraft, Zeit und Ausdauer zum Gelingen dieses Großprojekts beigetragen.


Bei den Stockschützen war er, solange es gesundheitlich noch ging, auch im Alter noch aktiv. Aber auch danach hat ihn der Sport weiter interessiert. Alle die ihn am Sportplatz in seinem Elektromobil trafen, haben sich gefreut, weil er trotz seines Handicaps ein stets fröhlicher und positiver Mensch war.


Aber jetzt müssen wir leider Abschied nehmen und wir trauern um einen lieben, immer freundlichen und hochgeschätzten Sportkameraden, den wir in guter und dankbarer Erinnerung behalten werden.









UNSERE BEREICHE
SCHLAGWÖRTER
ZEITPUNKTE

BREITENSPORT - BALLSPORT - FITNESS - ERNÄHRUNG - WINTERSPORT - SCHLÄGERSPORT - CARDIO- & GROUPFITNESS - KAMPFSPORT - GESELLIGKEIT

© 2017-2021 by TSV Schwabhausen 1929 e.V.                                                                                                                    IMPRESSUM      DATENSCHUTZ       KONTAKT