RICHARD HACK: Ein Großer geht!

Der TSV Schwabhausen trauert um sein Ehrenmitglied und Mitglied des Seniorenbeirats RICHARD HACK.


Am Dienstag, den 5. April 2022 erhielten wir die traurige Nachricht vom Tode unseres Ehrenmitglieds Richard Hack, der im Alter von 82 Jahren verstorben ist.

Wir sind alle tief betroffen, denn bis zuletzt hat er sich im Seniorenbeirat für unseren Verein engagiert.


Der TSV Schwabhausen verliert mit ihm einen außergewöhnlichen Sportfreund.


Richard trat 1956 in den TSV ein und übernahm bereits zwei Jahre später mit knapp 20 Jahren das Amt des Vereinskassiers, dass er 58 Jahre lang sehr erfolgreich ausgeübt hat.


Kaum ein anderer hat die Entwicklung unseres Vereins so geprägt wie er.


Neben seiner jahrzehntelangen Arbeit im Vorstand hatte er zeitweise auch noch weitere Ämter in verschieden Abteilungen übernommen, wie zum Beispiel die Leitung der Fußball- (1976-1982) und der Skiabteilung (1989-2004). Darüber hinaus war er viele Jahre auch noch in anderen Bereichen tätig u.a. als Kassenprüfer und als Schriftführer der Herrengymnastik.

Beim Bau unseres Vereinsheims hat Richard Außergewöhnliches für den TSV geleistet und dafür sind wir ihm ganz besonders dankbar.


Bis zuletzt war er im Seniorenbeirat für viele ältere Mitglieder ein überaus beliebter Ansprechpartner.


Einen großen Teil seines Lebens hat er „seinem TSV“ gewidmet und mit seiner aufgeschlossen, zielstrebigen und engagierten Art, hat er den Verein zu dem gemacht was er heute ist. Dafür sind wir ihm alle zu großem Dank verpflichtet.


Richard hatte verstanden, wie wichtig das Miteinander und die Gemeinschaft in einem Verein ist und deshalb viele Veranstaltungen, Vereinsausflüge und gesellige Ereignisse organisiert und das stets auf seine eigene, humorvolle Art und Weise.


Richard war ein großartiger Mensch und er hinterlässt eine große Lücke in unserem Verein.


Wir werden ihn sehr vermissen, aber in unseren Erinnerungen und Gedanken sowie in unseren Herzen wird er auch weiterhin bei uns sein.


Der Vorstand



UNSERE BEREICHE
SCHLAGWÖRTER
ZEITPUNKTE