TOPTHEMA: Die Heinrich-Loder-Halle

Auszug Artikel Merkur 24.10.2021: "Schwabhausen - „Bei meinem Amtsantritt 2015 habe ich Transparenz versprochen, und es ist meine Pflicht, auch die Schattenseiten zu beleuchten“, sagte Vereinschef Willi Jais, als er über die Entwicklung in Sachen Heinrich-Loder-Halle informierte. 2019 noch seien alle voller Optimismus gewesen und freuten sich auf den Spatenstich. Die lang anhaltenden Diskussionen zur Steuerproblematik und die folgenden Probleme, ein tragfähiges Finanzierungskonzept zu erstellen, führte dazu, dass der Gemeinderat am 24. November 2020 den einstimmigen Beschluss (Anbau der HLH) aus dem Jahre 2018 kippte, die Renovierung der HLH vorzieht und den Anbau hintenansetzt."


Hier geht es zum kompletten Artikel:

https://www.merkur.de/lokales/dachau/schwabhausen-ort90523/frust-tsv-schwabhausen-was-sind-dann-diese-beschluesse-wert-91071537.html




UNSERE BEREICHE
SCHLAGWÖRTER
ZEITPUNKTE