TSV STARTET CROWDFUNDING PROJEKT

Mit großem Erfolg ist das erste Crowdfunding Projekt des TSV Schwabhausen gestartet.


Unsere neu formierte U10 Jugendfußballmannschaft braucht zunächst noch intensive Trainingsmöglichkeiten um sich weiterzuentwickeln. Aufgrund der abzusehenden knappen Hallenbelegungskapazitäten im Winter ist ein effektives Training in den Vereinshallen leider nicht möglich. So kam dem Trainerteam unter der Koordination von Christophe Heinz die Idee für die Hallensaison 21/22 ein regelmäßiges Top-Training mit der Unterstützung einer Fußballschule in der Soccer Arena in Fränking/Weichs zu organisieren. Dort sollen die jungen Fußballer den kommenden Winter lang kicken, dabei Spass haben und so die Liebe zum Sport weiterentwickeln. Zudem soll das Team-Gefühl mit der Anschaffung von einheitlichen Mannschaftsjacken und Trainingskleidung gestärkt werden.


All diese Wünsche sind aber ohne finanzielle Unterstützung nicht zu realisieren.


Und so entstand die Idee des Crowdfundings. In Zusammenarbeit mit der Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG unter dem Motto "Viele schaffen mehr" hat der TSV nun für seine U10 Fußball Junioren das Projekt "Fit durch den Winter" ins Leben gerufen.


Nach der Vorbereitungsphase kam zunächst die Startphase, in der es darum ging möglichst schnell mindestens 50 Fans zu finden. Da uns dies innerhalb weniger Tage gelungen war, begann am 22.03.21 die dritte und entscheidende Finanzierungsphase, in der das benötigte Geld für das Projekt (3.900 Euro) gesammelt wird. Dabei gibt einfach jeder so viel er möchte. Die Volksbank Raiffeisenbank Dachau verdoppelt jedes Funding bis zu max. 2.000 Euro je Projekt. Nach einem definierten Zeitraum (bei uns der 17. Juni 21) wird geschaut, ob genügend Geld für die Realisierung des Projekts gesammelt wurde. Wenn ja, können die Initiatoren durchstarten und die Unterstützer erhalten am Ende ein kleines Dankeschön.


Christophe Heinz: "Bitte unterstützt unsere Fußballmannschaft bei der Durchführung dieser Crowdfunding-Aktion - jeder Euro hilft. Und für den Fall, dass wir unser Ziel übertreffen, können wir auch noch einen neuen Trikotsatz für die Mannschaft kaufen."


Wenn auch ihr unsere Jungs der U10 unterstützen wollt, könnt ihr gerne Christophe anrufen (01717710235) oder ihr klickt einfach auf den link: https://vr-dachau.viele-schaffen-mehr.de/tsv-schwabhausen-u10-fit-durch


Wir freuen uns über jeden Unterstützer!


UNSERE BEREICHE
SCHLAGWÖRTER
ZEITPUNKTE